Lehrte
Sonntag, 04.06.2023 - 11:53 Uhr

Autos werden mutwillig beschädigt

Aufn.:

LEHRTE

Zwischen Freitag, 2. Juni 2023, 16 Uhr, und dem gestrigen Sonnabend, 3. Juni, 10 Uhr,  kam es in Lehrte zu zwei Sachbeschädigungen an geparkten Autos.

 

In der Großen Moorstraße wurde nach Polizeiangaben gegen den rechten Außenspiegel eines Ford Fusion geschlagen, wodurch das Spiegelglas aus der Halterung gebrochen ist.

 

In der Wilhelmstraße wurde der rechte Außenspiegel eines Ford Transit beschädigt. Auch hier wurde gegen den Spiegel geschlagen, wodurch das Spiegelglas herausfiel. Zudem wurde die Scheibe der Beifahrertür mit einem unbekannten Gegenstand zerkratzt.

 

Die Höhe der entstandenen Schäden konnte noch nicht beziffert werden.

 

Hinweise auf den Täter liegen der Polizei aktuell nicht vor. Ein Tatzusammenhang kann nach Angaben der Polizei nicht ausgeschlossen werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.