Burgdorf
Freitag, 02.06.2023 - 15:47 Uhr

Milan Michelssen ist Tennis-Regionsmeister U9

Aufn.:

BURGDORF

Milan Michelssen vom TC TSV Burgdorf hat bei den Tennis-Regionsmeisterschaften 2023 am Pfingstwochenende den 1. Platz in der Altersklasse U9 belegt.

 

Im 1. Spiel hatte er noch ein wenig Mühe, ins Spiel reinzukommen. "Aber dann lief es gut und ich habe viele Punkte gemacht", erklärt er. Im 2. Spiel lag er im 1. Satz bereits 2:5 zurück, ehe er diesen Satz im Tie-Break noch gewann und auch das Spiel für sich entschied. Im Halbfinale spielte er dann etwas mehr auf Sicherheit, da er auf einen guten Gegner traf. Eine Strategie, die sich auszahlte, denn er gewann und qualifizierte sich für das Finale.

 

Dieses wurde dann erst im letzten Satz im Tie-Break entschieden. Nach einem 6:3-Satzgewinn folgte ein verlorener 2. Satz, so dass der 3. Satz entscheiden musste. In diesem ging es dann ins Tie-Break, im dem der Burgdorfer zwar erst 0:2 zurück lag, dann aber kräftig aufholte und dieses mit 10:4 gewann und sich somit die Regionsmeisterschaft in seiner Altersklasse holte.