Sehnde
Donnerstag, 01.06.2023 - 11:52 Uhr

Rotkreuz-Tagespflegegäste genießen Spargel-Essen

Gäste der DRK-Tagespflege Springe essen Spargel.Aufn.: DRK-Regionsverband Hannover e. V.

SEHNDE

Mit fünf Kilo Spargel haben die Gäste der Rotkreuz-Tagespflege Sehnde am gestrigen Mittwoch, 31. Mai 2023, den Wonnemonat Mai verabschiedet. Das jährliche Schlemmen ist bereits zu einer Tradition in der Tagespflege geworden. "Der Spargel ist immer sehr gut", sagt Irene Engel. Sie wird seit fast neun Jahren in der Tagespflege betreut. Ebenso wie Gästin Brigitte Prahl kommt sie sehr gerne in die Tagespflege. "Es ist eine schöne Gemeinschaft, man kann sich gut unterhalten und es gibt immer sehr gutes Essen", sagt sie. 

 

Die Besucher der Tagespflege hatten beim Schälen geholfen und konnten so das Essen in dem geräumigen Speiseraum besonders genießen. 

 

Aktuell gibt es in der Rotkreuz-Tagespflege freie Plätze. Die DRK-Tagespflege Sehnde hält ein breites Angebot für Menschen bereit, die einen Pflegegrad von 2 bis 5 haben und ihren Tag gern in Gesellschaft verbringen möchten. In der Tagespflege wird fast täglich gebacken. Interessierte können sich bei Barbara Lubos unter der Telefonnummer 05138/7044900 oder per Mail an Opens window for sending emaillubos(at)drk-hannover.de melden.