Sehnde
Donnerstag, 01.06.2023 - 11:54 Uhr

Mit Haftbefehl gesuchter 21-Jähriger landet nach Angriff auf 18-Jährige hinter Gittern

Aufn.:

SEHNDE

Am gestrigen Mittwoch, 31. Mai 2023, gegen 21:30 Uhr soll nach Angaben der Polizei ein 21-jähriger Sehnder eine 18-jährige, ebenso aus Sehnde, ohne erkennbaren Anlass auf einem Supermarktparkplatz in der Peiner Straße in Sehnde beleidigt und bedroht haben.

 

Wie ein Polizeisprecher mitteilt, soll der 18-Jährigen dann ein junger Mann zu Hilfe geeilt sein, der direkt in eine handfeste Schlägerei mit dem 21-Jährigen geriet und daraufhin flüchtete.

 

Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung soll der 21-Jährige versucht haben, die 18-Jährige mit einer Glasflasche am Kopf zu verletzen. Dieser gezielte Wurf soll das Opfer nur knapp verfehlt haben.

 

Nun sei auch der 21-jährige Beschuldigte mit einem Fahrrad vom Tatort geflüchtet. Er konnte jedoch im Rahmen der eingeleiteten Sofortfahndung festgestellt und angehalten werden. "Bei der folgenden Festnahme beleidigte und bedrohte er die eingesetzten Beamten, leistete Widerstand und verletzte einen Polizeibeamten leicht", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Des Weiteren konnte nach Informationen des Polizeisprechers bei dem Beschuldigten eine Atemalkoholkonzentration von 2,04 Promille festgestellt werden. Zudem lag der Polizei ein Haftbefehl gegen ihn vor. Nach erfolgter Blutentnahme wurde er daher in eine Justizvollzuganstalt eingeliefert.

 

Der 21-jährige Sehnder muss sich nun wegen Beleidigung, Bedrohung, versuchter gefährlicher Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

 

Zeugen, die weitere Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.