Uetze
Dienstag, 30.05.2023 - 11:18 Uhr

Treuenadel für Jochen Kannegießer

Hans-Otto Thiele gratuliert Jochen Kannegießer.Aufn.: Jan Adam

UETZE

Als Jochen Kannegießer im Jahr 1960 seinen Jagdschein machte und anschließend in den Semesterferien jobbte, um sich seine erste Jagdwaffe zu finanzieren, dachte er sicher noch nicht daran, dass er einmal zum Ehrenmitglied der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. ernannt würde. Am Sonnabend, 13. Mai 2023, zeichnete Hans-Otto Thiele, besonderer Vertreter des Kreisjägermeisters, Jochen Kannegießer in feierlichem Rahmen mit der Treuenadel für 60-jährige Mitgliedschaft der Landesjägerschaft Niedersachsen e.V. aus und überreichte ihm die Urkunde zur Ernennung zum Ehrenmitglied eben dieser.

 

Langjährige Wegbegleiter von Jochen Kannegießer waren ihm zu Ehren gekommen und machten den Tag für ihn zu einem besonderen. Unter ihnen Carsten Wilkens, Schrift- und Kassenführer des Rot- und Schwarzwild-Ringes Burgdorf-Uetze, Heinrich Uhde, Ehrenpräsident des Jagdgebrauchshundeverband (JGHV), sowie eine Delegation der Jagdhornbläsergruppe Uetze, unter Leitung von Detlef Beu, die der Veranstaltung den musikalischen Rahmen gaben. Bei Kaffee und Kuchen wurden anschließend unzählige Erinnerungen aus den letzten 60 Jahren ausgetauscht und die gemeinsamen Erlebnisse reflektiert.

 

"Jochen Kannegießer leitete viele Jahres die Jagdhornbläsergruppe Uetze und hat maßgeblich zur Entwicklung des Brauchtums Jagdhornblasen in der Region Hannover beigetragen", so die Landesjägerschaft Niedersachsen.