Uetze
Dienstag, 30.05.2023 - 11:44 Uhr

Theaterabend in der Agora Uetze

Drama, Krimi und Liebesgeschichte in einem: "Emmas Glück" mit Andrea Trude wird in der Agora im Schulzentrum Uetze aufgeführt.Aufn.:

UETZE

Am 30. Juni 2023 gastiert die Schauspielerin Andrea Trude mit dem Schauspiel "Emmas Glück" um 19.30 Uhr in der Agora im Schulzentrum Uetze. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf im Rathaus Uetze und am 30. Juni ab 19.00 Uhr an der Abendkasse. Der Kartenpreis beträgt 15 Euro

 

Das berührende Schauspiel von Liebe, Lebenslust und Tod basiert auf dem Roman von Claudia Schreiber und wurde von Caspar Harlan und Kerstin Wittstamm als Monologstück für die Bühne bearbeitet. Eine Geschichte, die von der Suche nach dem Glück angetrieben ist, vom Sterben handelt und von der unbändigen Lust auf Leben erzählt.  

 

Die Schweinebäuerin Emma, die allein und hoch verschuldet auf ihrem Bauernhof lebt, findet eines nachts in einem schrottreifen Ferrari, was ihr zum Glück fehlt: einen Sack voll Geld und einen Mann. Der Beginn einer skurrilen, herzzerreißenden und großartigen Geschichte.

 

Das Theaterstück ist Drama, Krimi und Liebesgeschichte in einem. Leichtfüßig und komödiantisch wird das Stück durchlebt. Andrea Trude ist Emma, so wie sie auch Max ist und all die anderen tragisch-komischen Figuren dieser Geschichte. Dieses kraftvolle, fesselnde Spiel von Andrea Trude unter der Regie von Thomas Höhne ist ein Beleg für die unbändige Lust am Theater. 

 

Seit 2017 tourt Andrea Trude mit dem Stück "Emmas Glück". In ihrem Heimatort Köln spielt sie auch in anderen Produktionen. Auch als Autorin hat sie inzwischen zwei Theaterstücke im Theater Verlag Hofmann-Paul, Berlin veröffentlicht.