Burgdorf
Dienstag, 30.05.2023 - 11:31 Uhr

SV Hertha Otze ehrt verdiente Mitglieder

Zahlreiche Mitglieder wurden ausgezeichnet.Aufn.:

OTZE

Am 5. Mai 2023 fand die Mitgliederversammlung des SV Hertha Otze statt. Veranstaltungsort war die Turnhalle Otze, mit Abschluss auf dem Sportplatzgelände.

 

Ein Punkt der Tagesordnung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Dem Leitungsteam war es aber besonders wichtig, zwei Mitglieder des Vereins für ihre außerordentlichen Leistungen zu ehren. Gundel Rehwinkel-Schmidt ist seit 30 Jahren mit Herz und Seele beim Kinderturnen engagiert, erst als Übungsleiterin, später als Abteilungsleiterin und Ausbilderin von jungen Assistentinnen und neuen Übungsleitern. Im vergangenen Jahr hat sie den Teil der Abteilungsleitung an Helge Steinecke abgegeben. Die Laudatio wurde von Petra Jung übernommen. Matthias König wurde durch Thomas Fechner und den Kreisehrenamtsbeauftragten und stellvertretenden Vorsitzenden des NFV Kreis-Region Hannover, Eberhart Wacker, geehrt. Er hat von Kindesbeinen an beim SV Hertha Otze Fußball gespielt und alle Mannschaften, von der G-Jugend bis zum "Seniorenbereich", durchlaufen. "Als Jugendtrainer, bei Arbeitseinsätzen, bei der Planung und Organisation von Veranstaltungen, als Ersatzspieler, wenn der Platzwart ausfiel, er war und ist immer da", so der Verein.

 

Es folgten die Berichte des Leitungsteams und der Abteilungen.

 

Ein weiterer wichtiger Punkt waren die turnusmäßigen Wahlen des Leitungsteams. Das alte Team wurde komplett wiedergewählt. Der Verein wird durch Thomas Fechner, Britta Heuer, Anna-Lena Steinecke und Petra Jung geleitet.

 

Wie in anderen Sportvereinen in Burgdorf und Umgebung musste auch beim SV Hertha Otze über die Mitgliedsbeiträge diskutiert werden. Da auch die allgemeine Teuerung, speziell der Energiekosten, vor einem Sportverein nicht Halt macht, wurde eine Anpassung, leichte Erhöhung der Beiträge fast einstimmig beschlossen.

 

Da keine weiteren Anträge vorlagen, konnte die Versammlung locker beendet werden und die verbliebenen Mitglieder haben noch eine Weile das Stübchen am Sportplatz bei einem Umtrunk bevölkert.

  1.3 Mb
  1.4 Mb