Sehnde
Dienstag, 30.05.2023 - 11:40 Uhr

Hort-Kunstwerke wurden versteigert

Aufn.:

SEHNDE

Am 12. Mai 2023, wurden Exponate, die die Kinder vom Hort Kunterbunt in den Osterferien mit Freude, Farbe und Finesse angefertigt hatten, bei einer Vernissage mit anschließender Auktion verkauft. 

 

Wie es sich für so einen Tag gehört, wurden von den Kindern Getränke und selbstgemachte Canapes verteilt. Zunächst wurden alle Kunstinteressierten eingeladen, sich die Exponate anzuschauen, bevor es dann zu einer großen Auktion kam. Jeder Auktionsteilnehmende bekam eine Bieterzahl und erst dann konnte auf die einzelnen Exponate mitgeboten werden. Es standen insgesamt 25 Exponate zur Auswahl. Alle Exponate wurden erfolgreich versteigert und die Mitbietenden hatten sichtlich Spaß an der Versteigerung.

 

Mithilfe der bietenden Eltern und Kunstinteressierten kamen insgesamt 900 Euro zusammen. Der Erlös kommt den Kindern des Hortes zugute.