Uetze
Dienstag, 30.05.2023 - 11:39 Uhr

Drei Teams des VfL Uetze traten bei Landesmeisterschaften in Oldenburg an und holten einen Sieg

Die "Uetzer Blitzer" sind Landesmeister der Juniorinnen.Aufn.:

UETZE

Für drei Mannschaften des VfL Uetze ging es am Himmelfahrtswochenende zum "Erlebnis Turnfest" nach Oldenburg. Neben zahlreichen Mitmach-Angeboten und Vorführungen, fanden die Landesmeisterschaften im Turner- und Schüler-Gruppenwettkampf statt. Die Gruppe "Enchantix" ging in der Altersklasse bis 14 Jahren an den Start und überzeugte mit ihrer Turnkür und dem Tanz zum Thema Zeit, welche mit 9,15 und 9,10 von 10,00 möglichen Punkten bewertet wurden. Mit der Laufstaffel erreichten die Mädchen 8,90 Punkte und insgesamt, bei 15 teilnehmenden Gruppen, einen sehr guten fünften Platz. Trainerinnen der Gruppe Enchantix sind Hannah Kodoll und Lajana Scheller.

 

Die Mannschaft der Erwachsenen, "Uetzer Luft", konnte beim Werfen die volle Punktzahl erreichen. Die Turnkür wurde mit 8,50 Punkten vom Kampfgericht bewertet und der ausdruckstarke Tanz zum Thema Gift erhielt eine der höchsten Wertungen des Tages, 9,90 Punkte. Die Gruppe schaffte den Sprung aufs Treppchen und wurde mit Platz 3 belohnt. Die Gruppe wird von Lana Dahlgrün trainiert.

 

Die "Flips", die in diesem Jahr unter dem Namen "Uetzer Blitzer" an den Start gehen und erstmalig in der Wettkampfklasse der Juniorinnen antreten, konnten mit der neuen Turnkür und dem Tanz überzeugen und die höchsten Wertungen in ihrer Altersklasse erreichen, 9,80 und 9,75 Punkte. Im Werfen gelang es den Mädchen im Alter von 13 bis 15 Jahren 8,75 Punkte zu erreichen. Die Mädchen wurden ausgewählt, um bei der Show der Sieger noch einmal ihren Wettkampftanz zu präsentieren und sie wurden hier mit dem 1. Platz für ihre Leistung belohnt und sind nun Landesmeister der Juniorinnen. Die Mädchen werden von Viviann Höbbel und Letitia Tripari trainiert.

 

Zum Abschluss der fünf Tage waren die Uetzerinnen Teil der Stadiongala, der Abschlussveranstaltung, im Marschwegstadion in Oldenburg. Für die Gruppen "Uetzer Luft" und "Uetzer Blitzer" geht es Ende Juni zu den Deutschen Meisterschaften nach Berlin.

  1.7 Mb
  1.5 Mb
  1.2 Mb