Sehnde
Dienstag, 30.05.2023 - 12:31 Uhr

75 Unimog kommen zum Treffen in Wehmingen

Am Straßenbahnmuseum in Wehmingen trafen sich die Unimogfreunde Weserbergland.Aufn.:

WEHMINGEN

Etwa 75 Unimog haben an dem Treffen der Unimogfreunde Weserbergland am Straßenbahnmuseum in Wehmingen teilgenommen.

 

Bei schönsten Wetter begann die 52 Kilometer lange Ausfahrt durch die Landkreise Hannover, Hildesheim und Peine. An den Straßen standen begeisterte Zuschauer und grüßten die Teilnehmer. Höhepunkt dieser Ausfahrt war das Plateau des begrünten Kalibergs in Sehnde  Alle Teilnehmer fuhren mit ihren Unimogs den Berg hinauf. Oben angekommen konnte man die tolle Aussicht genießen. Sogar den Brocken im Harz konnte erkennen, schwärmten einige.

 

Endpunkt war wieder das Straßenbahnmuseum in Wehmingen. Dort konnte nun auch die Besucher die tollen Unimogs anschauen und sich mit deren Besitzern unterhalten.

 

Die Baujahre reichten von Anfang 1950 bis 2005. "Ein toller Tag ging zu Ende, alle waren begeistert", freuen sich die Veranstalter.