Burgdorf
Dienstag, 30.05.2023 - 22:12 Uhr

200 Besucher kommen zum Pfingstkonzert nach Ramlingen

In der Grünen Allee luden die Feuerwehrmusiker zum Konzert ein.Aufn.:

RAMLINGEN

Am vergangebnen Pfingstsonntag, 28. Mai 2023, hatten die Feuerwehrmusikzüge aus Ramlingen-Ehlershausen und Adelheitsdorf zum Pfingstkonzert unter dem Motto "Wir machen Musik" nach Ramlingen eingeladen.

 

Die Musikerinnen und Musiker hatten auf beiden Seiten der Grünen Allee Tische und Bänke für das Publikum aufgestellt. Das Seniorenlandhaus Grüne Allee stellte für seine Bewohner besonders bequeme Bänke auf. Die Bewirtung mit Getränken übernahm der Landgasthof Voltmer.

 

Wie schon seit 1913 eine gelebte Tradition, so begannen die Musikerinnen und Musiker des Feuerwehrmusikzugs Ramlingen-Ehlershausen zusammen mit dem Musikzug der Ortswehr Adelheitsdorf auch dieses Jahr pünktlich um 10 Uhr das Open-Air-Konzert mit dem Choral "Wie schön leuchtet uns der Morgenstern" das diesjährige Open-Air-Konzert.

 

Unter dem Motto "Wir machen Musik" gab es einen musikalisch abwechslungsreichen Blumenstrauß volkstümlicher Weisen, wie Märsche und Polken zu hören. Aber auch moderne Stücke wie Rock und Pop sowie Filmmusiken dürfen bei dem Notenreigen nicht fehlen. Erwähnt seien hier: Auf der Vogelwiese, Böhmischer Traum, Fliegermarsch, Blue Night, Ice Cream, La Bonita, Rock Around The Clock und der Tiger Rag.

 

Gut 200 Zuhörer ließen sich bei so manchem Stück vom Dirigenten Miroslav Michnev zum Mitklatschen begeistern.

 

Doch auch dieses zweistündige Konzert musste einmal zu Ende gehen. Nach vielen Zugabe-Rufen erklang als letztes Stück der Steigermarsch (Glück auf der Steiger kommt).

  1.5 Mb
  2.1 Mb
  1.4 Mb