Lehrte
Sonntag, 21.05.2023 - 13:38 Uhr

5000 Euro Schaden bei Unfallflucht in der Weberstraße

Aufn.:

LEHRTE

Zwischen Dienstag, 16, Mai 2023, 15 Uhr, und Sonnabend, 20. Mai, 10 Uhr, hatte ein 40-jähriger Lehrter seinen dunkelgrauen Ford Mustang am Fahrbahnrand vor seinem Haus in der Weberstraße in Lehrte abgestellt.

 

Als er das Fahrzeug wieder nutzen wollte, stellte er fest, dass dieses beschädigt worden war. Auf der Fahrerseite wiesen die Tür, der vordere Kotflügel und der Außenspiegel großflächige Lackschäden auf. Zudem war die Felge des vorderen linken Rades zerkratzt.

 

Die Beschädigungen wurden nach Angaben der Polizei offensichtlich durch ein anderes Fahrzeug verursacht, wobei der Verantwortliche sich nicht um eine Schadensregulierung gekümmert und unerlaubt vom Unfallort entfernt hat.

 

Die entstandene Schadenshöhe wird auf über 5000 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Lehrte unter der Rufnummer 05132/827-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.