Burgwedel
Freitag, 19.05.2023 - 13:09 Uhr

Wechsel im Vorstand des Fördervereins des Gymnasiums Großburgwedel

Stefan Böhne tritt Nachfolge von Marc Sinner an

Der neue Vorstand: Sabine Meins (von links), Gwendolin Theurer, Monika Erber, Bianca Benedek und Stefan Böhne.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des gemeinnützigen Fördervereins des Gymnasiums Großburgwedel standen turnusgemäß Vorstandswahlen an. Der bisherige Vorsitzende des Fördervereins Marc Sinner kandidierte nicht wieder. "45 Jahre bin ich dieser Schule als Schüler, im Ehemaligenverein, im Vorstand des Fördervereins, als Vater von drei Kindern, im damaligen Gemeinderat und heute im Stadtrat von Burgwedel an der und für die Schule tätig. Es ist Zeit, beim Verlassen des letzten Kindes auch das Zepter des Fördervereins in jüngere Hände zu legen." In den vergangenen Jahren konnte sich Sinner stets auf ein eingespieltes Vorstandsteam verlassen, darunter auch Schriftführerin Meike Seipelt, die dem Vorstand treu blieb, auch nachdem ihre Tochter schon vor ein paar Jahren das Abitur absolviert und die Schule verlassen hatte. 

 

Lobende Worte und ein kleines Dankeschön gab es zur Verabschiedung von Marc Sinner und Meike Seipelt vom restlichen Vorstandsteam. Auch Schulleiter Robert Baberske lobte die vertrauensvolle und immer schnelle und unkomplizierte Zusammenarbeit und überreichte Blumensträuße an die beiden Ausgeschiedenen.

 

Zum Nachfolger von Marc Sinner wurde einstimmig der bisherige Beisitzer Stefan Böhne gewählt, dessen Töchter aktuell beide das Gymnasium Großburgwedel besuchen. "Initiative fördern ist das Motto des Fördervereins und das läuft hier seit Jahren sehr gut, schnell und pragmatisch. Da hilft auch der neue Vorstand gerne", so Stefan Böhne.

 

Als stellvertretende Vorsitzende wurde Bianca Benedek wiedergewählt. Auch Monika Erber bleibt als Kassenwartin weiter dem Vorstand treu und kümmert sich um die finanzielle Abwicklung aller Fördermaßnahmen. Neu in den Vorstand gewählt wurden Sabine Meins, die als Schriftführerin für die Protokolle und die Mitgliederbestandspflege zuständig ist, und Gwendolin Theurer als Beisitzerin. Neue Kassenprüfer wurden Bernd Becker und Christian Gödecke.