Burgdorf
Mittwoch, 10.05.2023 - 09:43 Uhr

Unbekannter klaut 150 Liter Dieselkraftstoff aus Lkw

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Unbekannte Täter öffneten zwischen Sonntag. 8. Mai 2023, 16:30 Uhr, und Montag. 9. Mai, 6:30 Uhr, im Gewerbegebiet in Hülptingsen, Leineweberstraße, gewaltsam den verschlossenen Tankdeckel eines Dieseltanks von einem Lkw Mercedes-Benz des Typs Arocs.

 

Der Lkw-Fahrer stellte vor Abfahrt bei einem Rundgang um das Fahrzeug fest, dass der Tank vermutlich mit Werkzeugen geöffnet und dabei auch beschädigt wurde. Der Lkw sei mit 290 Litern Dieselkraftstoff vollgetankt gewesen. Laut Kontrollinstrumente im Fahrzeug fehlten etwa 150 Liter Diesel.

 

Der Lkw stand nach Angaben der Polizei zur Tatzeit am Fahrbahnrand geparkt und der Dieseltank zeigte in Richtung Fahrbahnmitte. Allein der Wert des fehlenden Treibstoffs wird auf etwa 225 Euro geschätzt. Der Schaden des beschädigten Tanks ist noch unbekannt.

 

Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf die bislang unbekannten Täter oder auch ein verdächtiges Fahrzeug in diesem Bereich geben können, werden gebeten, sich unter 05136/8861-4115 mit der Polizei Burgdorf in Verbindung zu setzen.