Burgwedel
Dienstag, 09.05.2023 - 17:21 Uhr

Schützenfest in Kleinburgwedel: Die neuen Könige stehen fest

Ortsbürgermeister Lars Wöhler zusammen mit Joseph Heller, Hayden Reinecke, Samuel Heller, Emma Schiermann und Luca Marie Schiermann (von links).Aufn.:

KLEINBURGWEDEL

Nach einem spannenden Wettkampf konnten der Ortsbürgermeister Lars Wöhler und der 1. Vorsitzende Nick Bienio zu den Klängen des Kleinburgwedeler Spielmannszuges und des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr vor rund 90 Gästen die diesjährigen Könige bekanntgeben. 

 

Den Königstitel sicherte sich in diesem Jahr Jonathan Stöckmann mit 30 Ring und einem Teiler von 29,0 knapp vor Sascha Hofmann (30/38,9). Auf Platz 3 folgt Dieter Lutze (30/84,2) vor Joschua Göke (30/145,1).

 

Schützenkönigin ist Lisa Speckmann mit 30 Ring und einem Teiler von 44,6 vor Catharina Bienio (30/53,3) und Lena Sonnefeld (30/55,9). Auf Rang vier schoss sich Miriam Meyer (30/61,4).

 

Bürgerkönigin wurde Catharina Bienio mit einem super Teiler von 4,4 vor Denis Bessler (11,4) und Mandy Dieterle (25,0). Platz vier geht an Ronny Gollnau (28,1) der nun als einer von den "Vierten" die ehrenvolle Aufgabe hat den Scheibenwagen zu schmücken und zu begleiten.

 

Den Titel Jungschützenkönig sicherte sich Paul Jonas Hennigs mit 30 Ring und einem Teiler von 60,0. Gefolgt von Luca-Marie Schiermann (30/101,9) und Jonas Beimfohr (29). Den vierten Platz erreichte Luisa Gollnau mit 27 Ring, die nun die Scheibe von Paul Jonas beschützen darf.

 

Beim "Jungen Volk" holte sich Miriam Meyer mit einem Teiler von 17,0 den Titel der Königin. Knapp dahinter auf Platz zwei folgt Philipp Kienast (18,2) vor Paul Jonas Hennigs (20,8). Die Scheibe wird bewacht von Sarah Fentzahn (24,0).

 

Auf die Kinderscheibe schossen mit dem Lichtpunktgewehr 18 Kinder bis zu einem Alter von 14 Jahren aus Kleinburgwedel. Auf Platz 1 schoss sich mit einem Teiler von 21,4 wie schon im letzten Jahr Hayden Reinecke, gefolgt von Joseph Heller (91,2) und Samuel Heller (154,3). Die Kinderscheibe bewachen wird in diesem Jahr Emma Schiermann (195,5).

 

Die Sieger des Dorfpokals, des Behnke Pokals, des Niedersachsenpferds und der Festscheibe werden auf dem Kommersabend am Freitag, 26. Mai, ab 20 Uhr bekannt gegeben. Dieser ist fast ausverkauft, es sind nur noch wenige Restkarten vorhanden.

 

Karten für das Königsessen am Sonnabend, 27. Mai, um 18 Uhr, (es gibt Gulasch mit Nudeln), können noch zu einem Preis von 8, Euro erworben werden. Während des Königsessens, werden die Preise des Preisschießens an die Anwesenden verlost. (Preise werden nicht nachgereicht). Es ist auch in diesem Jahr wieder möglich noch Tombola Lose für je 2 Euro im Festzelt zu kaufen.

 

Die Schützen bitten darum auch die Aushänge mit dem Festprogramm und den Marschrouten zu beachten. Diese und weitere interessante Informationen sind auch unter Opens external link in new windowwww.schuetzenverein-kleinburgwedel.de zu finden.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Festfolge_2023.pdf

118 KByte

Route_2023.pdf

109 KByte

  1.1 Mb
  1.1 Mb
  1.2 Mb
  1.2 Mb
  1.1 Mb