Burgwedel
Freitag, 05.05.2023 - 12:43 Uhr

Nach Einbruch beim NABU: Polizei sucht mit Personenbeschreibung nach mutmaßlichem Täter

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Wie bereits berichtet kam es zwischen dem 13. und 17. April 2023, zu einem Einbruch in die Räumlichkeiten des NABU in der Bahnhofstraße in Großburgwedel.

 

Aufgrund eines Zeugenhinweises nach der Presseveröffentlichung gehen die derzeitigem Ermittlungen der Polizei gegen eine Person. 

 

Es soll sich dabei um einen Mann, Mitte 20, verfilzte (vermutlich) schulterlange Haare, gegebenenfalls zum Zopf gebunden mit brauner Arbeiterkleidung mit vielen Taschen und Rucksack gehandelt haben. Er habe ein auffälliges Verhalten gezeigt, wobei er insbesondere durch seine Gangart aufgefallen sei.

 

Den Hinweisen nach soll sich diese Person am 16. April 2023 zwischen 16 und 17 Uhr an der Örtlichkeit aufgehalten haben.

 

Die Polizei fragt in diesem Zusammenhang: Wer hat diese Person gesehen und kann weitere Hinweise geben?

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter www.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.