Burgwedel
Donnerstag, 27.04.2023 - 16:57 Uhr

Isabella Ocker ist Schützenkönigin in Großburgwedel

Die Großburgwedeler Majestäten 2023 (von links): Florian John, Hannah Bley, Isabella Ocker und Tim von Heiden.Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Nach einem spannenden Wettkampf wurden die Könige und Ritter des Schützenvereins Großburgwedel bekanntgegeben. Der Verein freut sich besonders, dass nach vielen Jahren wieder eine Schützenkönigin für ein Jahr die Regentschaft übernimmt. Isabella Ocker erreichte 29 Ring und verwies damit ihren Mann Mike Ocker mit 28 Ring und Hicham Zein mit 27 Ring auf die Plätze zwei und drei.

 

Beim Schießen der Kinder erreichten die drei Erstplatzierten 29 Ring und somit musste der Stechschuss entscheiden. Hannah Bley wurde mit einem Stechschuss 10 Kinderkönigin vor Christoph Laskowski mit Stechschuss 9 und Matheo Riebartsch mit Stechschuss 7.

 

Der Jungmannkönig Tim von Heiden setzte sich mit 28 Ring gegen Skadi Böttcher mit 26 Ring und Leonard Kaleta mit 25 Ring durch.

 

Auch beim Ringen um die Bürgerkönigswürde musste der Stechschuss entscheiden, da die drei besten Schützen 27 Ring erzielten. Mit einem Stechschuss 10 hat Florian John knapp vor Philipp Wöhler mit Stechschuss 9 und Sonja Schaper mit Stechschuss 8 gewonnen.

 

Die Scheiben werden am 13. Mai 2023 bei den neuen Königen aufgehängt.

 

Erstmals hat der Schützenverein ein Sommerkönigs-Ehepaar. Sommerkönigin wurde Isabella Ocker und Mike Ocker ist Sommerkönig.

 

Nach diesen spannenden Tagen freuen sich alle auf das Schützenfest vom 12. bis 14. Mai 2023 und hoffen auf eine rege Beteiligung der Burgwedeler Bürgerinnen und Bürger.