Burgdorf
Dienstag, 25.04.2023 - 10:20 Uhr

Tag der offenen Tür bei Grün-Gelb

BURGDORF

Der Tennis-Club Grün-Gelb Burgdorf lädt am kommenden Sonnabend, 29. April 2023, alle ein, die einmal über die großzügige Tennisanlage, Scharlemannstraße 103 in Burgdorf, schlendern möchten. "Viele wissen gar nicht, dass wir eine so schöne Tennisanlage mit über 15.000 Quadratmeter Fläche haben", sagt der Vorsitzende Dennis Lohrfink.

 

Zusammen mit dem Förderverein von Grün-Gelb freut sich das Team über lockere Gespräche, leckere Getränke und zudem wird der vom Förderverein neu angeschaffte Grill eingeweiht.

 

Ebenso steht auch Tennis im Fokus. Ein Tennisplatz wird für lockere Spiele wie Rundlauf bereit stehen, auf einem anderen können Interessierte gleich mal eine Trainerstunde absolvieren. Für Fortgeschrittene präsentieren die Grün-Gelben ihre clubeigene Ballmaschine. Zudem werden die Herrenspieler des Clubs zeigen, auf welchem Niveau im Verband Tennis gespielt wird. Mario Brömme, der als Präsident des Fördervereins die Veranstaltung ins Leben gerufen hat, berichtet zudem von verschiedenen Spielen für Kids, die mit einer Laufkarte absolviert werden können. 

 

"Wir starten um 12 Uhr, so dass die Familien ihren Samstagseinkauf noch erledigen können. Für Mittagessen und die perfekte Freizeitgestaltung sorgen wir dann", schmunzelt Lohrfink. Infos finden Interessierte unter Opens external link in new windowtennis-burgdorf.de. Dort sind auch Informationen über die Schnuppertrainings mit Trainerin Heike Andree zu finden. Diese werden am Sonnabend 6., 13., 20. und 17. Mai sowie 3. Juni von 10 bis 12 Uhr angeboten. Einen Tennis-Schläger stellt der Verein. Anmeldungen werden von Heike Andree unter der Rufnummer 0160/3067263 entgegen genommen.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

TagderoffenenTuer.jpg

1.0 MByte