Lehrte
Dienstag, 25.04.2023 - 12:21 Uhr

Lehrter CDU-Ortsverband befragt Pendler zur Umgestaltung der Bahnhofstraße

Alicia Werner, Christoph Gnest, Marco Quesse und Björn Martin (von links) befragten die Pendler zur Umgestaltung der Bahnhofstraße.Aufn.:

LEHRTE

Am Montagnachmittag, 17. April 2023, hatte sich die Lehrter CDU mit einem Stand an der Bahnhofstraße platziert. Ziel war es, mit den Bürgern in das Gespräch über die anstehende Neugestaltung der Bahnhofstraße zu kommen. Ein großes Plakat neben dem Bahnhofsaufgang wies auf die kleinere Box hin, in der vorgefertigte Karten beschriftet eingeworfen werden konnten. Viele Bürger machten von der Möglichkeit Gebrauch, wie die stellvertretende Vorsitzende und Ratsfrau Alicia Werner berichtete: "Uns ist wichtig, dass die Bürgerinnen und Bürger in diesem Prozess mitgenommen werden".

 

Besonders häufig wurde eine Kameraüberwachung und eine stärkere Begrünung genannt. Dies spiegelte sich auch mit der Erwartung der CDU wider. Werner: "Neben Park-and-Rideanlagen und sicheren Fahrradabstellplätzen, wurde die geringe Aufenthaltsqualität bemängelt".

 

Vorstandsmitglied Marco Quesse, ebenfalls Lehrter Ratsherr betont das Vorgehen der Kernstädter Christdemokraten: "Wir wissen um die Herausforderungen im Bereich des Bahnhofs, werden aber darauf achten, dass hier eine nachhaltige Entwicklung stattfindet."

 

Sofern Bürger noch weitere Anregungen haben, erbittet der CDU-Ortsverband um Nachricht über die üblichen sozialen Medien. Neben der Befragung hat die CDU auch Unterschriften zum Erhalt des Lehrter Krankenhauses gesammelt.