Uetze
Dienstag, 25.04.2023 - 15:00 Uhr

20 Gäste kommen zum letzten "Meet & Eat - Klönen am Mittag"

Gäste und Helfer bei ihren Treffen am heutigen Dienstag, 5. April.Aufn.: Britta Weidtmann

DOLLBERGEN

Am heutigen Dienstag, 25. April 2023, fand vorerst zum letzten Mal das Angebot "Meet & Eat - Klönen am Mittag" im Gemeindehaus Dollbergen der Kirchengemeinde An Aue und Fuhse statt. Insgesamt zehn Dienstage standen im Zeichen eines gemeinsamen Mittagstisches.

 

Ehrenamtliche des Vereins Generationenhilfe und der Kirchengemeinde haben den Gemeindesaal vorbereitet, Tische gedeckt, Suppe und Nachtisch entgegengenommen und pünktlich um 12 Uhr serviert.

 

Ziel des Angebotes war es, einen offenen Raum für alle Interessierte zu bieten, Raum für gute Gespräche und Begegnungen zu schaffen, bei einer leckeren Suppe mit anschließendem Nachtisch. Die verschiedenen Suppen und der wechselnde Nachtisch wurden vom Menübringdienst Redent vorbereitet. Mit etwa 20 Gästen wurde das Angebot gerne angenommen, vor allem, aber nicht ausschließlich von Senioren.

 

Die Finanzierung des Angebotes erfolgte zum größten Teil aus diakonischen Mitteln des Kirchenkreises Burgdorf, der Rest aus eigenen Diakoniemitteln der Kirchengemeinde An Aue und Fuhse. Die Gäste haben dennoch gerne nach jedem Treffen eine freiwillige Spende da gelassen. Die Endsumme von 404,46 Euro wird dem Sozialfonds Uetze überwiesen.