Sehnde
Sonntag, 23.04.2023 - 16:18 Uhr

Eine Verletzte bei Verkehrsunfall auf Bundesstraße 443

Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte streuten auslaufende betriebsmittel ab und stellten den Brandschutz sicher.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am heutigen Sonntagvormittag, 23. April 2023 ereignete sich auf der Bundesstraße 443 an der Anschlussstelle Laatzen Nähe des Müllinger Wald ein Verkehrsunfall, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Die Frau wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

MüLLINGEN

Der Unfall ereignete sich gegen 11 Uhr auf der Bundesstraße 443 im Bereich der Anschlussstelle Autobahn 7 in Fahrtrichtung Hamburg. Aus bisher ungeklärter Ursache kam es im Auffahrtsbereich zu einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge. Ein mit zwei Personen besetzter weißer Skoda Fabia war mit einem roten Opel Corsa, in dem ebenfalls zwei Personen gesessen hatten, kollidiert.

 

Die Einsatzkräfte der alarmierten Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen sicherten die Einsatzstelle ab und stellten den Brandschutz sicher. Die Aufgabe der Feuerwehr konzentrierte sich auf das Abklemmen der Fahrzeugbatterien sowie das Abstreuen von auslaufenden Betriebsstoffen.

 

Die Beteiligten des Unfalls wurden durch die Feuerwehrkräfte und den Rettungsdienst betreut. Die Beifahrerin aus dem roten Fahrzeug wurde vorsorglich mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert.

 

Der Auf- und Abfahrtsbereich zur Bundesautobahn musste vorrübergehend gesperrt werden. Die Bundesstraße blieb für die Unfall- und Bergungsmaßnahmen länger voll gesperrt.

 

Im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Müllingen-Wirringen mit zwei Einsatzfahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungstransportwagen.