Burgdorf
Montag, 17.04.2023 - 15:01 Uhr

Der Skiclub Burgdorf war im Südtirol

Die Teilnehmer an der Concordia 2000.Aufn.:

BURGDORF

Zum Durchführen der einwöchigen Alpin-Skikurse reiste der Skiclub Burgdorf im März mit 61 Personen, davon 25 Kinder im Alter von 6 bis 18 Jahren, ins Skigebiet Kronplatz nach Olang in Südtiriol. 

 

Von Olang aus ging es mit der Seilbahn auf den 2275 Meter hohen Kronplatz-Gipfel. Dort wurde im Jahr 2003 auf einer Aussichtsplattform eine "Friedensglocke", die größte Glocke des Alpenraumes, die "Concordia 2000", installiert, die täglich um 12 Uhr läutet. 

 

Bei schönsten Wetterbedingungen und an allen Tagen konnten die geplanten Skikurse durchgeführt werden. 

 

Breite und sehr gut präparierte Pisten sorgten dafür, dass die Teilnehmer fast alle der 119 Pistenkilometer, die längste Abfahrt ist sieben Kilometer lang, nutzen konnten und ihren Spaß am Skifahren hatten. 

 

Ein gutes Hotel mit sehr gutem Essen, sorgten für die perfekten Rahmenbedingungen. Es waren sich alle einig, schön war es und man würde 2024 eventuell gerne wiederkommen.

 

Als nächstes Treffen sich die Mitglieder am 20. April 2023, 19:30 Uhr, zur Jahreshauptversammlung in der "Tribüne", dem Vereinsheim der TSV Burgdorf im Statdion an der Sorgenser Straße.