Lehrte
Dienstag, 11.04.2023 - 17:48 Uhr

"Tag der offenen Tür" an der Realschule Lehrte

LEHRTE

Die Realschule Lehrte öffnet am 9. Mai 2023 von 15.30 bis 17.30 Uhr ihre Türen für alle Interessierten. Nach einer langen Zeit der Einschränkungen durch die Corona-Pandemie freut sich die Schule darauf, wieder Besucher in Präsenz begrüßen zu können.

 

Insbesondere Eltern, die sich auf der Suche nach einer passenden Schule für ihre Kinder befinden, sind hierzu eingeladen. Der "Tag der offenen Tür" bietet die Gelegenheit, die Schule und ihr vielfältiges Angebot kennenzulernen. Die Lehrkräfte stellen sich vor und beantworten alle Fragen rund um das Schulsystem und die Realschule Lehrte im Besonderen. Auch Schüler der Schule werden anwesend sein und ihre Erfahrungen teilen. 

 

Ein besonderer Fokus des "Tages der offenen Tür" liegt auf der Präsentation der verschiedenen Unterrichtsfächer und des Schulalltags. Die Besucher können sich dabei ein Bild davon machen, wie der Unterricht an der Realschule Lehrte abläuft und welche besonderen Schwerpunkte die Schule setzt.

 

"Wir freuen uns darauf, unsere Schule und unser Angebot vorzustellen und den Besuchern zu zeigen, was unsere Schülerinnen und Schüler in den letzten Jahren erreicht haben", sagt Schulleiter Markus Böhm. "Wir sind uns sicher, dass die Besucher begeistert sein werden von unserer Schule, unseren Schülerinnen und Schülern und unserem engagierten Lehrer-Team."

 

Interessierte können sich auch im Vorfeld der Veranstaltung auf der Webseite Opens external link in new windowwww.realschule-lehrte.de der Schule über das Angebot und die Schwerpunkte der Schule informieren.