Sehnde
Donnerstag, 06.04.2023 - 18:51 Uhr

Verkehrsunfall mit zwei Verletzten am Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde

Zwei Verletzte forderte der Unfall am Bahnübergang zwischen Sehnde und Bolzum.Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

Am heutigen Donnerstagnachmittag, 6. April 2023, kam es auf der Landstraße 410 am Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde zu einem Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden hierbei leicht verletzt.

SEHNDE/BOLZUM

Nach Angaben der Feuerwehr ging um 17:13 Uhr bei der Regionsleitstelle Hannover die Meldung über einen Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Anhänger am Bahnübergang zwischen Bolzum und Sehnde ein. Daraufhin wurden die Ortsfeuerwehr Sehnde sowie der Rettungsdienst alarmiert.

 

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte bestätigte sich die Meldung. Beim Befahren des Bahnübergangs hatte sich der Anhänger eines Autos gelöst und war mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammengestoßen. Dieses kam anschließend von der Fahrbahn ab und geriet ins Gleisbett.

 

Ein 73-Jähriger und eine 68-Jährige konnten sich selbstständig aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden von zufällig vorbeifahrenden Einsatzkräften der Stadtfeuerwehr erstversorgt. Nach einer Erstversorgung wurden beide vom Rettungsdienst in Krankenhäuser transportiert. Die ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte bargen das Fahrzeug aus dem Gleisbett, streuten auslaufende Betriebsstoffe ab und stellten den Brandschutz sicher.

 

Zur Unfallursache liegen keine Informationen vor. Während der Einsatzmaßnahmen waren die Straße und die Bahnstrecke vollgesperrt.

 

Die Ortsfeuerwehr Sehnde war mit drei Einsatzfahrzeugen sowie der Rettungsdienst mit zwei Rettungstransportwagen vor Ort.