Burgdorf
Montag, 27.03.2023 - 11:50 Uhr

Schnuller-Adé-Fest für die Kleinsten

Schnuller können an den Schnullerbaum gehängt werden.Aufn.:

BURGDORF

Für die Kleinsten, die sich von ihrem Schnuller verabschieden wollen, gibt es am kommenden Donnerstag, 30. März 2023, 15.30 Uhr, auf dem Gelände des Kinderschutzbunds in der Hannoverschen Neustadt 39 wieder ein "Schnullerfest".

 

Bei diesem kann der Schnullerbaum weiter mit neuen bunten (Schnuller-) Blüten bestückt werden oder einfach nur zugeschaut werden, wie es andere machen. Bei dem "Schnuller-Adé-Fest" können Kinder ihre Schnuller mit Hilfe einer Bühnenleiter selbst in den Baum hängen und erhalten dann eine Urkunde. Zum Tausch für den Schnuller gibt es den Burgdorfer Löwen "Luis", der sie fortan durchs Leben begleitet.

 

Organisiert wird das Schnullerfest vom Familienservicebüro der Stadt Burgdorf und dem Kinderschutzbund. Den Burgdorfer Schnullerbaum gibt es seit vergangenem Jahr und er steht auf dem Grundstück vom Kinderschutzbund in der Hannoverschen Neustadt 39.

 

Kinder, die sich schon eher von ihrem Schnuller trennen möchten, aber am 30. März keine Zeit haben, können diese auch im "KliKlaKlamotti" Laden abgeben.