Sehnde
Sonntag, 26.03.2023 - 12:30 Uhr

Alexia Hawraneck siegt erneut in Dingelstädt in Thüringen

Alexia nach dem Zeildurchlauf vor dem Ankündigungsschild des Frühlingslaufes 2023.Aufn.:

RETHMAR

Wie bereits im vergangenen Jahr nutzte die 12-jährige Alexia Hawraneck von der Laufgruppe des MTV Rethmar einen Besuch bei den Großeltern im Südharz zur Teilnahme an einer Laufveranstaltung im Eichsfelder Land.

 

Die Lauffreunde Eichsfeld veranstalteten am Sonnabend, 23. März 2023, ihren traditionellen Frühlingslauf. Die vermessene Laufstrecke über 3000 Meter ist mit wenigen Höhenmetern eine sehr flache und damit sehr schnelle und kurvenarme Wendepunktstrecke. Start und Ziel befinden sich auf dem komplett asphaltierten Kanonenbahnradweg in der Nähe der Bahnhofstraße Dingelstädt - Übergang zum Weihbühlpfad.

 

Und dieser Ausflug ins benachbarte Bundesland Thüringen hat sich mal wieder für Alexia richtig gelohnt, denn sie konnte erneut ihre Altersklasse W12 in einer Laufzeit von 13:44 Minuten mit einem großem Vorsprung souverän gewinnen. In der Gesamtwertung der Frauenwertung belegen Alexia den sechsten Platz.