Burgwedel
Freitag, 17.03.2023 - 09:57 Uhr

Medaillen für Schwimmer des SV Burgwedel bei Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften

Die Schwimmer des SV Burgwedel starteten mit (von links) Kjell Mikolaiczyk, Vitus Warnecke, Mika Finn Gante, Tomke Hinrichs, Trainer Florian Saupe und Ole Heuer sowie (vor von links) Emma Paula Voigt, Jonathan Besdo, Laura Conrad, Josefine Klein und Lena Ringkamp. Ees fehlen Julian Carl Bartsch, Mathis Matzat und Sebastian Dominik Besdo.Aufn.:

BURGWEDEL

Der SV Burgwedel hat einen Goldfisch und dieser heißt Josefine Klein. Sechsmal trat sie am vergangenen Wochenende 11. und 12. März 2023 im Stadionbad zu den diesjährigen Bezirks- und Bezirksjahrgangsmeisterschaften an. Über 200 Meter Freistil, 50 Meter Brust, 100 und 200 Meter Brust ging sie im Jahrgang 2012 als Bezirksjahrgangsmeisterin hervor. Den Titel Vizebezirksjahrgangsmeisterin sicherte sie sich über 200 Meter Lagen und den dritten Platz über 50 Meter Freistil. 

 

Aber nicht nur Josefine Klein war für den hiesigen Schwimmverein erfolgreich, auch Sebastian Dominik Besdo, Jonathan Besdo, Lena Ringkamp, Kjell Mikolaiczyk und Julian Carl Bartsch konnten einen Medaille mit nach Hause nehmen. Julian Carl schwamm in einer neuen Bestzeit vom 00:49,69 über 50 Meter Brust im Jahrgang 2011 auf Platz 3. Diese Platzierung erreichte ebenfalls Kjell iMikolaiczyk m Jahrgang 2007 über die 200 Meter Brust.

 

Lena Ringkamp sicherte sich den Vizebezirksjahrgangsmeistertitel über 50 und 100 meter Schmetterling. Die 100 und 200 Meter Rücken im Jahrgang 2002 konnte Jonathan Besdo jeweils mit Platz 3 und die 200 Meter Lagen mit Platz 2 entscheiden. Insgesamt achtmal konnte sich Sebastian Dominik Besdo, für die Meisterschaften qualifizieren. Davon war er viermal erfolgreich. Über 200 Meter Schmetterling Distanz war er nicht nur Schnellster seines Jahrganges (2007) sondern auch zweiter in der offenen Wertung. Die 100 Meter Schmetterling sicherte er sich ebenso wie den zweiten Platz über 50 Meter Freistil. Aber auch die Aktiven, die keine Ehrungen erreichten, kamen mit neuen Bestzeiten und Qualifizierungen für die Landesmeisterschaften nach Hause.