Uetze
Mittwoch, 15.03.2023 - 16:48 Uhr

Ingo Lie liest in Obershagen

Ingo Lie liest aus seinem unveröffentlichten Manuskript "Erinnerungen - Die lange Übung im Abschiednehmen".Aufn.:

OBERSHAGEN

Am Sonntag, 2. April 2023, 15 Uhr, liest der hannoversche Künstler Ingo Lie aus seinem unveröffentlichten Manuskript "Erinnerungen - Die lange Übung im Abschiednehmen". Organisiert hat die Lesung die Kunstspirale Hänigsen in Kooperation mit dem Dorfzentrum St. Nicolai Obershagen.

 

Bei der Lesung handelt es sich um die Erinnerungen eines jungen Mannes, der sich in den umwälzenden 1970er Jahren in Deutschland und Europa auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht, nach dem Motto "Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Warum sind wir hier auf Erden?" 

 

Ingo Lie, geboren 1952 in Hannover, ist als Maler, Objekt- und Multimediakünstler weit über Deutschlands Grenzen hinaus bekannt. Er ist künstlerischer Autodidakt, lehrte neben seinem bildnerischen und plastischen Schaffen als Gastdozent in Bremen und Dortmund. Nach seiner Kunstausstellung "Schattengabe" in Hänigsen im Jahr 2017, liest er nun aus seinem Buch "Erinnerungen".

 

Die Lesung findet im Gemeindezentrum St. Nicolai in Obershagen statt. Nach der Lesung besteht die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen mit dem Künstler ins Gespräch zu kommen. Der Eintritt ist frei - eine Spende ist erwünscht.

Zu diesem Artikel relevante Dateien zum Download:

Typ

Name

Größe

Einladung_Lesung_Ingo_Lie__1____1_.pdf

2.0 MByte