Burgdorf
Montag, 13.03.2023 - 19:12 Uhr

Burgdorfer Schützengesellschaft freut sich über viele Besucher beim Tag der offenen Tür

Großer Andrang beim "Tag der offenen Tür" der Burgdorfer Schützengesellschaft.Aufn.:

BURGDORF

Die Burgdorfer Schützengesellschaft hat am vergangenen Sonnabend, 11. März 2023, zu einem "Tag der offenen Tür" ins Schützenheim "An der Bleiche" eingeladen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand die Vorstellung der im vergangenen Sommer modernisierten Sportanlage.

 

Auf zwölf Luftgewehr- und sechs Kleinkaliberständen erfolgt künftig die Trefferanzeige und die Auswertung komplett digital. Zahlreiche Burgdorfer und auch Gäste von Außerhalb machten sich einen Eindruck von der neuen Anlage, und die meisten probierten sie dann auch direkt einmal aus. Sie konnten sich somit selbst ein Bild davon machen, dass die Treffer tatsächlich in Echtzeit auf dem Tablet neben der Schützin beziehungsweise dem Schützen angezeigt werden.

Auch die Korporationen der Burgdorfer Schützengesellschaft präsentierten sich beim "Tag der offenen Tür". Die Aue Rosen hatten ein kleines Quiz vorbereitet, Junggesellen und Germanen standen bei Fragen Rede und Antwort, bei der Schießsportabteilung lockte ein Glücksrad mit kleinen Preisen. Das Sportpistolencorps bot auf seiner Sportanlage Interessierten ebenfalls die Möglichkeit, sich einmal an deren Sportgeräten zu versuchen. Bei den Spielleuten konnten die Kleinen und die Großen Besucherinnen und Besucher auf einer Instrumentenspielwiese ihr musikalisches Talent erproben. Und auch bei den Jungschützen galt es, ein kleines Rätsel zu lösen.

 

Schützenchef Jörg Hoppe zog am Ende des Tages ein zufriedenes Fazit: "Unsere Gäste mussten auf dem Schießstand teilweise anstehen. Und die Bratwürste waren schon am frühen Nachmittag alle."