Isernhagen
Freitag, 17.03.2023 - 13:15 Uhr

Kunsthandwerkermarkt im Isernhagenhof am 1. und 2. April 2023

Aufn.:

Am 1. und 2. April findet im Isernhagenhof ein Kunsthandwerkermarkt statt.

ISERNHAGEN

Künstlerische und kunsthandwerkliche Produkte prägen am Sonnabend und Sonntag, 1. und 2. April 2023, die Kulisse des Isernhagenhofes, Hauptstraße 68 B in Isernhagen F.B.: Professionelle Künstler und Kunsthandwerker aus dem norddeutschen Raum präsentieren dort ihre kleinen und großen, zerbrechlichen und robusten Objekte.

 

Mit handwerklicher Raffinesse, viel Liebe zum Detail, reger und spontaner Kreativität und dem bewussten Einsatz von Qualitätsmaterialien, geben sie dem Besucher die Möglichkeit, einen bereichernden Blick in die vielfältige Kunsthandwerksszene zu werfen. Denn tatsächlich werden bei der Auswahl der Aussteller ausschließlich Bewerber berücksichtigt, die eigens entworfene und selbst angefertigte Werke präsentieren. Dabei wird darauf geachtet, dass die Vielfalt durch die Vielzahl der verwendeten Materialien, sowie der unterschiedlichen Kunsthandwerksrichtungen und Verwendungszwecke potenziert wird: Papier als Wandschmuck in Form von handbemalten Radierungen, bis hin zu Buchbindearbeiten, Buchfaltkunst und dekorativen Grußkarten; Holz zu Schreibgeräten, Intarsien Objekte oder zu unkonventionellen Tischen umgeformt; edle Garne und Stoffe zu individueller Damenkleidung, Taschen, handgewebten Unikaten und Filzaccessoires verarbeitet. Des Weiteren Metall zu identitätsstiftendem Schmuck bis hin zu grazilen Skulpturen gestaltet.

 

Auch dieses Mal beteiligt sich der Lions-Club Burgdorf-Isernhagen an der Ausstellung: Für das Wohl der Besucher sorgt er mit süßen und deftigen Gaumenfreuden. Der Erlös ist in voller Höhe für seine Projekte bestimmt.

 

Die Ausstellung ist am Sonnabend von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag von 11 bis 17 Uhr geöffnet. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro pro Person. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt.