Burgwedel
Dienstag, 14.03.2023 - 17:19 Uhr

Bilderbuchkino in der Bücherei Wettmar

WETTMAR

Die Bücherei Wettmar in der Heinrich-Werth-Straße 5 lädt zum nächsten Bilderbuchkino für Kinder ab 3 Jahren am Dienstag, 28. März 2023, von 17.00 bis 17.30 Uhr in ein.

 

Es werden die Bilder aus dem Buch "Der Dachs hat heute einfach Pech" auf einer großen Leinwand gezeigt. Dazu wird der Text zu den Bildern vorgelesen und die Kinder können viel entdecken.

 

Aus dem Inhalt: Der Tag beginnt nicht, wie er sollte. Dem Dachs geschieht ein Missgeschick nach dem andern. Die Lampe fällt um, seine Lieblingstasse zerbricht und die Malstifte bleiben verschwunden. Der Dachs beschließt, seine Freunde aufzusuchen. Doch auch bei den anderen Tieren sieht die Welt nicht besser aus. Heute scheint wirklich alles schiefzugehen. Übel gelaunt marschiert der Dachs nach Hause. Doch da erwartet ihn eine tolle Überraschung. Jeder seiner Freunde hat etwas dazu beigetragen, dass es doch noch ein schöner Tag für alle wird.

 

Anschließend können auch Bücher, DVDs, CDs und tonies ausgeliehen werden. 

Der Eintritt ist frei und eine Anmeldung ist nicht nötig.