Burgdorf
Montag, 13.03.2023 - 13:07 Uhr

Zwei Personen werden in Autohaus mit Schreckschusswaffe bedroht

Aufn.:

BURGDORF

Am vergangenen Freitag, 10. März 2023, soll es nach Angaben der Polizei bei einem Autohaus in Burgdorf zu einer Bedrohung von zwei Personen mit einer Schreckschusswaffe gekommen sein. "Vorausgegangen seien Unstimmigkeiten bezüglich des Erwerbs/Nutzung von Autoreifen. Bei einer am Freitag angestrebten Streitlösung sei es dann innerhalb des Büros zur Eskalation gekommen", teilen Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

 

Der 51-jährige Beschuldigte konnte in den frühen Abendstunden durch Einsatzkräfte der Polizeidirektion Hannover vorläufig festgenommen werden.

 

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Hildesheim wurde durch die Polizei eine Anschlussdurchsuchung des Autohauses angeordnet. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilen, wurde "die Schreckschusswaffe in den Büroräumlichkeiten des Autohauses aufgefunden".

 

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte entlassen. Ein entsprechendes Verfahren wegen der Bedrohung mit der Schreckschusswaffe wurde eingeleitet.