Burgdorf
Sonnabend, 11.03.2023 - 11:23 Uhr

Führungswechsel bei der Ortsfeuerwehr Heeßel

Ortsbrandmeister Karsten Lübbe (Mitte) zusammen mit seinem designierten Nachfolger Reinhard Nicks (links) und dessen zukünftigen Stellvertreter Marc-Robert Krey (rechts).Aufn.:

HEEßEL

Während der Dienstversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Heessel am vergangenen Montag, 6. März 2023, wählten die aktiven Mitglieder ein neues Führungsteam.

 

Unter der Leitung des Stadtbrandmeisters Dennis-Frederik Heuer wurde der bisherige stellvertretende Ortsbrandmeister Reinhard Nicks im ersten Wahlgang in geheimer Wahl mit großer Mehrheit zum Ortsbrandmeister gewählt. Der bisherige Ortsbrandmeister Karsten Lübbe hatte sich nach 18 Jahren Amtszeit nicht für eine weitere Wahlperiode von sechs Jahren zur Verfügung gestellt.

 

Als neuer Stellvertreter wurde Marc-Robert Krey ausgewählt, der ebenso im ersten Wahlgang mit großer Mehrheit die Zustimmung der anwesenden Feuerwehrmitglieder erhielt.

 

Die Vorschlagswahl bedarf noch der Zustimmung der politischen Gremien der Stadt Burgdorf. Die Amtsperiode des neuen Führungsduos beginnt am 1. September 2023.