Isernhagen
Freitag, 10.03.2023 - 21:15 Uhr

Schul-Sozialarbeit am Schulcampus Gymnasium

ALTWARMBüCHEN

Unter dem Motto "Nicht im Regen stehen lassen" konnte die Gemeinde Isernhagen mit dem Gymnasium und der Lebensberatungsstelle für Burgwedel, Isernhagen und die Wedemark ein neues Angebot der Sozialberatung sicherstellen und auf diese Weise das Beratungsangebot des Gymnasiums erweitern.

 

Seit Ende vergangenen Jahres wird jeden Donnerstag in der Zeit von 11:00 bis 13:30 Uhr durch den Diplom-Psychologen Joel Berends ein Gesprächsangebot an alle Schüler unterbreitet. Die Beratung umfasst alle Gesprächsbedarfe der Schüler, dient aber auch der Beratung von Lehrkräften bezüglich Problematiken in den Klassen.

 

"Die Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte nehmen das Angebot sehr gut an", berichtet Joel Berends.