Burgdorf
Mittwoch, 08.03.2023 - 09:21 Uhr

Katalysatoren-Diebstahl am Bahnhof

Aufn.:

BURGDORF

Bereits am vergangenen Montag, 6, März 2023, kam es tagsüber in Burgdorf auf dem Oberdeck des Parkdecks am Bahnhof zu einem Diebstahl eines Katalysators.

 

Ein 22-jähriger aus dem Bereich Uetze wunderte sich beim Starten des Motors seines grauen VW Golfs über ein lautes Auspuffgeräusch.

 

Es stellte sich heraus, dass unbekannte Täter zwischen 13 und 20 Uhr den Abgasstrang unter dem Fahrzeug herausgebaut und entwendet hatten. Der Schaden wird auf 200 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.