Burgdorf
Dienstag, 07.03.2023 - 13:07 Uhr

Spendenaktion der Kita Südstern zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien

Kita und Elternvertreter führten eine Spendenaktion durch.Aufn.: Stadt Burgdorf

BURGDORF

In der vergangenen Woche fand in der Kindertagesstätte Südstern in Zusammenarbeit mit den Elternvertretern eine Spendenaktion zugunsten der Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien statt.

 

Im Rahmen der Aktion wurden kulinarische Köstlichkeiten, die die Kinder mit den Fachkräften zuvor zubereitet hatten, gegen eine kleine Spende angeboten.

 

Anlass der Spendenaktion war die hohe Betroffenheit der Südsterne: Einige Familien haben Angehörige und Freunde, die aktuell großes Leid und Not erfahren. Nicht zuletzt deshalb ist die Katastrophe auch unter den Kindern ein Thema.

 

Ihr Einsatz ermöglichte es den KiTa-Kindern, einen eigenen Beitrag zu leisten, sich "selbstwirksam" zu erleben und ihre Solidarität mit den von der Erdbebenkatastrophe Betroffenen zum Ausdruck zu bringen.

 

Bei der Aktion kamen fast 400 Euro zusammen, die jetzt von den Elternvertretern gespendet werden können.