Burgdorf
Dienstag, 07.03.2023 - 10:21 Uhr

Sonntagstheater im JohnnyB. für Kinder ab 4 Jahre und Erwachsene

BURGDORF

Das Jugend- und Kulturzentrum JohnnyB., Sorgenser Straße 30 in Burgdorf, öffnet am Sonntag, 12. März 2023, seine Vorhänge für das Figurentheaterstück von "Die roten Finger" mit "Ricardo in Rio". Die brasilianische Geschichte beinhaltet Mitmachlieder über Lebensfreude, Miteinanderteilen und Naturbewahrung.

Inhalt

Der kleine Ricardo aus dem Regenwald fährt nach Rio, um sich dort für seinen Regenwald einzusetzen. In der großen Stadt trifft er auf den Karneval, auf Straßenkinder und den reichen Mr. Richmond, der Ricardos Zuhause aufkaufen will. Mit seiner Spielfreude und seinem Gesang trifft Ricardo Mr. Richmond jedoch mitten ins Herz: "...lass dein Herz sprechen, denn das ist, was zählt, Geschenke von Herzen kosten kein Geld und verändern die Welt". Und so verändert er den Lauf der Dinge und auch manche Sichtweisen zum sozialen Status und zur Konsumhaltung.

 

Vorstellung und Eintritt

Das Stück ist für Kinder ab vier Jahren geeignet. Die Vorstellung beginnt um 15.30 Uhr. Bereits um 14.30 Uhr startet eine Bastelaktion für kreative Kinder und Eltern. Für Kaffee, Tee, kalte Getränke und Waffeln ist gesorgt. Die Kosten für die Vorstellung betragen 7 Euro. Bei Voranmeldung kostet der Eintritt allerdings nur 6 Euro. Bei Vorlage eines Familienpasses erhalten die Besucher 50 Prozent Rabatt auf den Eintrittspreis.

 

Kooperationspartner

Unterstützt wird das JohnnyB.-Team von dem Kinderschutzbund Burgdorf, dem Verein Kultürchen, dem Haus der Jugend Ehlershausen und der Region Hannover.

 

Bonuscard

Wer drei Vorstellungen der Sonntagstheaterreihe besucht, erhält bei der vierten Vorstellung freien Eintritt. Die Bonuscard der vergangenen Saison behält ihre Gültigkeit. Besucher, die noch keine Bonuscard haben, können diese an der Kasse erhalten.

 

Anmeldung und Infos

Voranmeldungen für das Sonntagstheater nimmt das JohnnyB./Team Jugendpflege telefonisch unter 05136/873139 oder 05136/3693, per Mail an Opens window for sending emailjohnnyb-burgdorf(at)web.de oder über das Kontaktformular auf der Homepage entgegen. Das Sonntagstheater-Team empfiehlt eine Voranmeldung bis zum 9. März 2023.

 

Eine weitere Vorstellung dieser Reihe im Jugend-und Kulturzentrum ist am 23. April 2023. Dann ist beim Sonntagstheater das Figurentheater Fex mit "Piggeldy und Frederick" zu Gast.