Isernhagen
Dienstag, 07.03.2023 - 11:10 Uhr

Ladendiebe werden gefasst

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Am gestrigen Montag, 6. März 2023, gegen 14:20 Uhr betraten zwei Männer im Alter von 34 und 35 Jahren ein Einzelhandelsgeschäft in der Opelstraße in Altwarmbüchen.

 

Am Regal für alkoholische Getränke steckten sie insgesamt 10 Flaschen im Gesamtwert von run 300 Euro in ihre doppelt getragenen Jacken und Hosenbunde ein.

 

Da die Tat vom Ladendetektiv beobachtet wurde, konnten die beiden von ihm angesprochen und anschließend der Polizei übergeben werden.

 

Nach der Sachverhaltsaufnahme und anschließender Personalienfeststellung wurden die Beschuldigten aus der polizeilichen Maßnahme entlassen. Ein Hausverbot wurde erteilt. Gegen die beiden Männer wurden Strafverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet.