Sehnde
Montag, 06.03.2023 - 14:46 Uhr

Grünkohltour des SPD-Ortsvereins Ilten

Max Digwa, Michael Brozy, Ulrike Dohrs, Beate Stöckemann, Heike Hrdina, Juliette Egert, Andreas Schneider, Jörn Blum und Max (von links) bei der Grünkohltour.Aufn.:

ILTEN

Am Sonntag, 19. Februar 2023, startete die diesjährige Grünkohlwanderung des SPD-Ortsvereins Ilten in Wassel. Mit von der Partie war diesmal auch Max Digwa, stellvertretender Vorsitzender der SPD Sehnde.

Mit viel Sonnenschein machte sich die Truppe von zehn hungrigen, gutgelaunten Mitgliedern und Freunden der SPD mit Hund Max auf nach Müllingen, über Wirringen, zum Gasthaus "Erfurth". 

Nach einer guten Stunde dort angekommen, gesellten sich noch Gisela Neuse und Rüdiger Kazmarczek dazu, die die Fahrt mit dem Auto vorgezogen hatten.

"Auch in diesem Lokal war der dargebotene Grünkohl samt Kassler, Brat- und Salzkartoffeln eine Köstlichkeit, bei der alle Anwesenden kräftig zulangten. Die Zeit verging wie im Flug mit anregenden und interessanten Gesprächen bis in den Nachmittag hinein", teilt die SPD Ilten mit. Gut gesättigt wurde dann der Rückweg angetreten.

Auch im kommenden Jahr wird die Grünkohlwanderung wohl in Richtung Müllingen gehen, sofern der Vorstandsvorsitzende nicht noch eine andere Lokalität im Umkreis ausfindig macht, die einen Besuch lohnen würde.