Sehnde
Sonntag, 05.03.2023 - 19:27 Uhr

Große Teilnahme am Frühjahrsputz in Ilten

Die Teilnehmer nach der Müllsammelaktion.Aufn.:

ILTEN

Trotz nasskaltem Wetter haben sich in den frühen Morgenstunden etwa 60 Bürgerinnen und Bürger und 50 Angehörige der Kinder- und Jugendfeuerwehr mit einigen Eltern auf den Weg gemacht, um Ilten und Köthenwald von weggeworfenen Müll zu befreien. Dieser Frühjahrsputz wird traditionell am ersten Sonnabend im März durchgeführt und vom Ortsrat Ilten, Wahrendorff und der Ortsfeuerwehr Ilten organisiert.

 

"Besonders Klasse finde ich, das viele Familien aus Ilten und Bewohnerinnen und Bewohner von Wahrendorff diesen Termin wahrgenommen haben und wir wieder gemeinsam mit der Feuerwehr unterwegs waren", sagte Ortsbürgermeister Sandy Steve Choitz nach der Veranstaltung.

 

Umso ärgerlicher fanden es die Beteiligten, dass - trotz gestiegenen Umweltbewusstsein in der Gesellschaft - etwa 50 Säcke voll Müll gesammelt wurden. Darunter achtlos weggeworfene Stühle, Kleidung und sogar eine Autobatterie.

 

Im Anschluss wurden alle fleißigen Helfer von Wahrendorff mit einer Bratwurst im Brötchen und Getränken versorgt.

 

Sandy Steve Choitz bedankte sich bei Sarah Berkelmann und ihrem Team von Wahrendorff für die Bewirtung der Teilnehmer, bei aha für die Entsorgung des Mülls und bei allen Sammlerinnen und Sammlern für ihren Einsatz.

  1.9 Mb
  1.3 Mb
  1.5 Mb
  1.3 Mb
  2.0 Mb
  2.1 Mb