Uetze
Donnerstag, 02.03.2023 - 14:42 Uhr

Vermisste Seniorin wird nach 10 Kilometer-Fußbmarsch angetrofffen

Aufn.:

UETZE

Die 79-jährige Bewohnerin eines Senioren- und Pflegeheims aus Uetze wurde am gestrigen Mittwoch, 1. März 2023, gegen 15 Uhr durch Mitarbeitende der Einrichtung als vermisst gemeldet, nachdem sie nach mehreren Stunden nicht in die Einrichtung zurückgekehrt war.

 

Die Suche nach der Frau erfolgte mit mehreren eingesetzten Funkstreifenwagen der Polizeiinspektion Burgdorf. Zur Unterstützung der Suchmaßnahmen wurde auch der Polizeihubschrauber aus Hannover eingesetzt.

 

Gegen 19 Uhr wurde die Dame von einer Passantin in Langlingen angetroffen, welche schließlich die Polizei Uetze informierte.

 

Zu guter Letzt konnte die Frau nach ihrem fast 10 Kilometer langen Fußmarsch wohlbehalten in die Pflegeeinrichtung zurückgebracht werden.