Sehnde
Mittwoch, 01.03.2023 - 10:33 Uhr

1. Damenmannschaft des TVE Sehnde bleibt weiterhin an der Tabellenspitze

Die 1. Damenmannschaft feierte den 36:21-Sieg.Aufn.:

SEHNDE

Aufgrund der Spielverlegung trafen die Sehnderinnen der 1. Damenmannschaft ziemlich spät in der Saison erstmals auf die Spielerinnen der HSG 09 Gronau/Barfelde. Die Gegner waren bereits aus der vergangenen Saison bekannt, sodass klar war, dass diese nicht zu unterschätzen sind. Von der Bank aus wurden die Damen aus Sehnde von Jan-Louis Guhl und Janina Poletschny unterstützt.

 

Die Sehnderinnen kamen zu Beginn mit einer 4:1-Führung sehr gut ins Spiel. Diese souveräne Führung ließen sich die Spielerinnen vor heimischer Kulisse nicht nehmen und gingen mit zehn Toren Vorsprung in die Halbzeitpause. Mit voller Energie ging es mit einem 4:0-Lauf durch Anna-Lena Tillmann in die 2. Halbzeit. Am Ende konnten die Sehnderinnen das Spiel deutlich mit einem 36:21 beenden und bleiben weiterhin an der Tabellenspitze der Regionsoberliga. 

Als nächstes treffen die Damen aus Sehnde am kommenden Sonnabend um 17 Uhr auswärts auf den TKJ Sarstedt. Die Sehnderinnen sind weiterhin hoch motiviert an die Leistung der jüngsten Spiele anzuknüpfen und die Tabellenführung zu halten.

 

Für den TVE spielten: Mandy-Ann Cizewitz und Kerstin Kinder im Tor, Sarah Arrago (2), Saskia Landau (2), Esma Özaslan (2), Kristin Lotsch (1), Dorina Ketteniß (5), Stella Zernecke, Anna-Lena Tillmann (5), Katharina Strienke (3), Ria Klages (1), Saskia Völlner (8/1), Carolina Tausendfreund (6), Johanna-Marie Tillmann(1)

Männliche D-Jugend II rettet einen Punkt in spannendem Spiel

Die männliche D-Jugend II hatte am Sonntag die HSG Langenhagen zu Gast. In einer spannenden Partie konnte der TVE den 2-Tore-Rückstand (17:19) in der letzten Spielminute ausgleichen und sich über einen Punkt und ein 19:19 als Endergebnis freuen.

Spiele am kommenden Wochenende im Sportzentrum

Sonntag, 5. März 2023

11:00, männliche D-Jugend: TVE - Tus Bothfeld

14:30, weibliche B-Jugend: TVE - HSG Nienburg

16:30, 3. Herren: TVE - TS Großburgwedel

18:30, weibliche C-Jugend: HSG Wennigsen-Gehrden