Lehrte
Montag, 27.02.2023 - 18:54 Uhr

Polizei fasst per Haftbefehl gesuchte Einbrecherin

Aufn.:

LEHRTE

Am zurückliegenden Mittwoch, 22. Februar 2023, gegen 11:15 Uhr kam es in der Köthenwaldstraße in Lehrte zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Eine unbekannte Person hatte die Wohnungstür des Geschädigten in einem Mehrparteienhaus aufgehebelt und Schmuck, Bargeld sowie mehrere Mobiltelefone entwendet.

 

Aufgrund unmittelbar aufgenommener Ermittlungen konnten Beamte der Polizeiinspektion Burgdorf eine 33-jährige Lehrterin ermitteln. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim erließ ein Richter einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung der Beschuldigten. "Das hier fragliche Diebesgut konnte zwar nicht festgestellt werden, dafür aber eine Postsendung, die offenbar unterschlagen war", teilt ein Polizeisprecher mit.

 

Im Rahmen der weiteren Fahndung konnte auch die Beschuldigte angetroffen und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung ihrer Person konnten Teile des Diebesgutes zu dem Wohnungseinbruchdiebstahl sichergestellt werden. Die Polizei fand bei ihr den Schmuck, der am 22. Februar entwendet worden war.

 

Da gegen sie ein Haftbefehl in anderer Angelegenheit bestand, wurde sie in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.