Burgdorf
Montag, 20.02.2023 - 09:29 Uhr

Jagdausrüstung wird aus Fahrzeug gestohlen

Aufn.:

EHLERSHAUSEN

Unbekannte Täter entwendeten zwischen Sonnabend, 18. Februar 2023, 18 Uhr, und dem gestrigen Sonntag, 19. Februar , 13 Uhr, in der Straße Am Hütteberg in Ehlershausen aus einem unverschlossenen Mitsubishi-Outlander einen Rucksack mit hochwertiger technischer Jagdausrüstung. D

 

Wie die Polizei mitteilt, war das Fahrzeug von der 30-jährigen Burgdorferin auf dem Hofgelände vor der Haustür abgestellt worden. Zum Diebesgut zählen neben einer Wärmebildkamera mit Zubehör auch ein Jagdmesser. Eine Jagdwaffe lag nach Angaben der Polizei nicht im Fahrzeug und wurde somit auch nicht entwendet.

 

Die Schadenssumme wird bislang auf etwa 6600 Euro geschätzt.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.