Burgdorf
Sonntag, 19.02.2023 - 11:53 Uhr

Streit endet in Körperverletzung im Stadtpark: Polizei sucht einen unbekannten jugendlichen Schläger

Aufn.:

BURGDORF

Zu einer Körperverletzung im Stadtpark kam es am vergangenen Freitag, 16. Februar 2023, kurz nach 17 Uhr. Nach Angaben der Polizei Tatzeit trafen sich etwa 14 Jugendliche im Stadtpark, um persönliche Differenzen zwischen zweien von ihnen zu klären.

 

Im Zuge des Gespräches wurde ein 15-Jähriger von einem Beteiligtem mit der Faust ins Gesicht geschlagen, anschließend in den sogenannten Schwitzkasten genommen und danach mehrfach in den Bauch getreten.

 

Als sich ein hierzu eingesetzter Funkstreifenwagen näherte, rannten der Beschuldigte und einige andere der anwesenden Personen weg.

 

Aufgrund der vor Ort erlangten Erkenntnisse wurde ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen den bislang unbekannten Beschuldigten eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Schläger geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.