Sehnde
Donnerstag, 16.02.2023 - 00:22 Uhr

Voller Saal bei der Feuerwehr Klein Lobke

Die Geehrten und Beförderten der Ortsfeuerwehr Klein Lobke zusammen mit Ortsbrandmeister Bernhard Fricke (links9 und dem stellvertretenden Stadtbrandmeister Sven Grabbe (rechts).Aufn.: Stadtfeuerwehr Sehnde

KLEIN LOBKE

Die Freiwillige Feuerwehr Klein Lobke mit Löschgruppe Gretenberg hat sich über eine rege Teilnahme an der diesjährigen Jahreshauptversammlung gefreut. Nach zwei Jahren konnte die Versammlung erstmals wieder am traditionellen Termin Anfang Februar stattfinden.

 

Ortsbrandmeister Bernhard Fricke berichtete den mehr als 60 Teilnehmern über ein für die Ortswehr glücklicherweise ereignisarmes Einsatzjahr 2022. Dafür konnte in 2022 der Übungsdienst wieder aufgenommen werden und auch die Teilnahme an Feuerwehrwettkämpfen war wieder möglich.

 

Zum Ende der Versammlung konnten der stellvertretende Stadtbrandmeister Sven Grabbe und Ortsbrandmeister Bernhard Fricke einige Ehrungen für langjährigen Dienst in der Feuerwehr vornehmen. Für 40 Jahre aktiven Dienst wurden Eckhard Schmidtke und Manfred Steinert geehrt. Zudem dankte die Versammlung Karl-Heinz Bergmeier und Karl Köhler für jeweils 60 Jahre in der Feuerwehr. Daneben wurde Cord Lüders zum Oberfeuerwehrmann befördert.