Burgwedel
Dienstag, 07.02.2023 - 11:13 Uhr

Unbekannte klauen Zigarettenautomaten und brechen diesen im Wald auf

Aufn.:

KLEINBURGWEDEL

Unbekannten Täter nahmen zwischen Sonntag, 5. Februar 2023, 8:30 Uhr, und dem gestrigen Montag, 6. Februar, 8:30 Uhr in der Wallstraße in Kleinburgwedel einen an einer Hauswand im befestigten Zigarettenautomaten gewaltsam ab und brachten diesen in ein etwa 1,4 Kilometer entferntes Waldstück. Augenscheinlich wurde er dort mit einem unbekannten Gegenstand und Einwirkung von körperlicher Gewalt geöffnet und entleert.

 

Durch einen aufmerksamen Jogger wurde der beinahe leere Automat am Trampelpfad gesichtet und der Polizei gemeldet. Der Schaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu den bislang unbekannten Tätern geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.