Isernhagen
Montag, 06.02.2023 - 11:49 Uhr

Jugendliche werden von unbekanntem Autofahrer mit einem Teleskopschlagstock bedroht

Aufn.:

ALTWARMBüCHEN

Die Polizei hat eine Anzeige von drei Jugendlichen aufgenommen und ermittelt wegen Bedrohung und Verstoßes gegen das Waffengesetz, nachdem zwei Personen, die am vergangenen Sonnabend, 4. Februar 2022, gegen 16:15 Uhr in der Opelstraße auf Höhe der Bushaltestelle "Altwarmbüchen/Daimlerstraße", einen männlichen und zwei weibliche Jugendliche bedroht hatten

 

Laut Angaben der drei betroffenen Jugendlichen hätten sie sich an der Bushaltestelle befunden, als sie von einem Autofaherer und dessen Beifahrerin, die an der Rotlicht zeigenden Ampel warten mussten, beobachtet worden seien. "Auf die Nachfrage der Jugendlichen, warum sie beobachtet werden, seien beide Insassen ausgestiegen und der Fahrer habe mit einem Teleskopschlagstock vor den Jugendlichen hantiert", gibt ein Polizeisprecher den zu Protokoll gegebenen Sachverhalt wieder.  

 

Zu einem Schlag sei es nicht gekommen. Die Jugendlichen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt. Nach einem Wortgefecht seien beide Personen wieder in das Auto eingestiegen und in Richtung Hannoversche Straße davongefahren. Bei dem Fahrzeug soll es sich um eine dunkle Limousine mit mutmaßlich hannoverschem Kennzeichen gehandelt haben.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Autofahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.