Burgdorf
Dienstag, 31.01.2023 - 11:00 Uhr

Unbekannter Lkw-Fahrer beschädigt Hofeinfahrt

Aufn.:

HüLPTINGSEN

Am gestrigen Montag, 30. Januar 2023, gegen 9:15 Uhr fuhr ein Lkw in der Straße Vor den Höfen in Hülptingsen rückwärts in eine Hofeinfahrt, um eine dort ansässige Firma zu beliefern. Hierbei wurde vermutlich durch den Aufbau des Fahrzeugs zunächst ein Hausdach beschädigt. Beim Ausfahren touchierte der unbekannte Lkw-Fahrer dann mit der linken Fahrzeugseite einen Betonpfosten, schob die obere Betonplatte ab und touchierte eine weitere Metallstange. Hiernach entfernte sich der Lkw unerlaubt vom Unfallort. Eine Schadenshöhe ist bislang noch nicht bekannt.

 

Gegen den unbekannten LKW-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Verursacher geben können, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Burgdorf unter der Rufnummer 05136/8861-4115 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.