Burgwedel
Sonntag, 29.01.2023 - 12:25 Uhr

Fahrer von Lastenrad fährt fast Fußgänger um und droht diesem anschließend noch

Aufn.:

GROßBURGWEDEL

Ein unbekannter Radfahrer fuhr am vergangenen Freitag, 27 Januar 2023, gegen 8 Uhr in der Mühlenstraße in Großburgwedel mit einem Lastenrad (Dreirad mit hölzernem Vorbau und Zeltdach) auf dem Gehweg in Fahrtrichtung Westen. Der Gehweg ist für die Benutzung durch Radfahrer freigegeben.

 

Der Radfahrer soll nach Angaben der Polizei gezielt auf den 44-jährigen Fußgänger zugesteuert haben. Dieser musste ausweichen und stürzte dabei zu Boden. Der Radfahrer habe dem Fußgänger anschließend mit einer „Abreibung“ gedroht, wie die Polizei mitteilt. Der 44-Jährige zog sich bei dem Sturz eine leichte Handverletzung zu.

 

Der Radfahrersoll etwa 1,80 Meter und etwa 50 Jahre alt mit grauen, kurzen Haare gewesen sein. Er war bekleidet mit einer blauen Steppjacke und trug eine Brille.

 

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit dem genannten Sachverhalt gemacht haben oder Hinweise zu dem bislang unbekannten Radfahrer geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Großburgwedel unter der Rufnummer 05139/991-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. Hinweise werden auch online unter Opens external link in new windowwww.onlinewache.polizei.niedersachsen.de unter dem Menüpunkt "Hinweis geben" entgegen genommen.